An sich ist es sehr einfach, wir wollen Kunst, von freien Künstlern, die vor allem Spass an der Sache und am Leben haben mit guter Musik und einer schönen Location vereinen.

Samstag, 10. November 2012

PART ONE – 8057 art





Zum ersten Mal in der #TausendBar präsentieren wir am Donnerstag den 22. November 2012 die neue Ausstellungsreihe "this is bArt!"

Die erste Runde wird von der Kunstgruppe .8057 aus Köln gestartet. 
Ihre Kreativität schöpft aus dem Vollen im Hier und Jetzt. Sie inspirieren sich gegenseitig auf eine starke, sehr anziehende und spannende Art. Daniel Vieira und Friedrich Dannullis lernten sich kennen und teilten die Freude an Musik, Zeichnungen, Filme und Fotos. Friedrich saß daneben, als Daniel Sounds produzierte und dann erst mal alles hinwarf und zu ihm sagte, „ ich habe keine Lust mehr, lass uns malen!“ 




Darauf hin fing es an, Daniel malte fein, detailreich, schwungvoll und frei. 
Friedrich, der früher schon malte, allerdings sehr "schön" wie er sagt, warf Farbe drauf, flächendeckend, unsauber, knallig. Sie verwenden von Kohle, Acrylfarben über Sprühdosen und Marker, so ziemlich alles  womit sie sich auf der Leinwand ausdrücken können. Mit Respekt stehen sie sich gegenüber und kreieren durch diese Symbiose farbenfrohe, tiefe, starke, detailreiche Werke.
Sie wissen nicht wohin es geht und wollen es auch gar nicht wissen. 8057 leben ihre Freiheit in der Kreativität von Kunst und Musik aus, beruhigen ihre Herzen und befreien ihre Seelen. Es ist egal, ob sie noch in einem halben Jahr zusammen sind, sie lieben den Moment.
Friedrich meinte lässig bei unserem ersten Treffen: 
"Eigentlich sind wir Spinner!"


Bei der Vernissage am Donnerstag, den 22. November 2012 werden die Künstler musikalisch von DJ Daniel Neunzig und DJ Nils Voth untermalt. Die Band Catalina Club setzt uns ein musikalisches Highlight. Die sechsköpfige Band um Sangerin Eva und Rapper Edgar Wallis werden uns ab 21 Uhr mit 'poppigem Hip-Funk'die Laune versüßen. Besetzung: Eva (voc.), Edgar (voc.), Norman (keys & synt.), Omar (git), Daniel (bass), Kike (perc.), Jan (dr). 

Wir freuen uns auf einen Abend mit Euch, mit Freunden und Freude.
Wir sind bArt, Ihr seid bArt – this is bArt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen